3.000 Schritte „Stadtkids sind fit“

Pressearchiv - Meldung vom 11.06.2010

Pressemitteilung vom 11.06.2010

Die Aktion „Mehr Bewegung für Kinder“ des Gesundheitsamtes der Stadt Brandenburg an der Havel wird auch 2010 fortgeführt. Der sportliche Spaziergang startet am Dienstag, 29.06.2010 um 09:00 Uhr auf dem Südaufgang am Marienberg und steht diesmal unter dem Motto „Berg auf, Berg ab - 3.000 Schritte - vom Marienberg bis zum Altstädtischen Rathaus“.

Gabriele Gobi, Brandenburgs bekannteste Stadtführerin, begleitet die Kinder auf ihrem Weg vom Marienberg zum Altstädtischen Rathaus und lässt diesen Spaziergang mit erzählten Stadtgeschichten zum Erlebnis für die Kids werden.

Am Altstädtischen Rathaus angekommen wird Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann als Hausherrin die Kinder durch das Haus führen und ihren Arbeitsplatz zeigen.

Der Spaziergang soll zur Nachahmung anregen, sich öfters im Freien zu bewegen und die Lust am Laufen zu fördern.