3. Etappe des Umzuges zum Altstädtischen Markt steht bevor

Pressearchiv - Meldung vom 21.01.2008

Pressemitteilung vom 21.01.2008

Die ersten beiden Abschnitte des Einzuges von Verwaltungsmitarbeitern in den sanierten und umgebauten Gebäudekomplex des Altstädtischen Rathauses von Brandenburg an der Havel sind vollzogen.

Der Bürgermeister mit seinem Bereich und das Kulturmanagement haben Anfang Januar 2008 ihre Büros im 2. Obergeschoss des ehemaligen Ordonnanzhauses bezogen. Seit dieser Zeit sind auch die Gleichstellungsbeauftragte im Raum 108 im 1. Obergeschoss sowie die Ausländer- und Behindertenbeauftragte und die Datenschutzbeauftragte im Erdgeschoss in den Räumen 003 - 005 zu finden.

Seit dem 16.01.2008 ist darüber hinaus das Rechtsamt der Stadt Brandenburg an der Havel in seinen neuen Räumen am Altstädtischen Markt präsent. Die Submissionsstelle des Rechtsamtes befindet sich nun im Raum 002 im Erdgeschoss des neuen Verwaltungssitzes.

Mit dem Umzug der Oberbürgermeisterin und ihres Büros sowie der Pressestelle werden die Umzüge zum neuen Verwaltungsstandort am 29.01.2008 abgeschlossen. Auf Grund des Umzuges bleibt das Büro der Oberbürgermeisterin vom 28. - 30.01.2008 geschlossen. Auch die Pressestelle ist in dieser Zeit nicht bzw. nur eingeschränkt erreichbar.

Alle Bereiche sind auch am neuen Standort weiter unter ihren bekannten Telefon- und Faxnummern bzw. zu den bekannten Sprechzeiten erreichbar. Für eine bessere Orientierung sind bereits im neuen Haupteingang Wegweiser angebracht. Auch die Mitarbeiter der Information, die sich ebenfalls im Haupteingang befindet und zu den üblichen Sprechzeiten besetzt ist, geben gern Auskunft.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Verwaltung zur Zeit aufgrund der Bauarbeiten auf dem Hof nur über den Haupteingang (Verbinder zwischen Ratskeller und Ordonnanzhaus) zu erreichen ist.