3000 Schritte - Eine Stadt verändert sich!

Pressearchiv - Meldung vom 06.02.2013

Pressemitteilung vom 06.02.2013

die Fachgruppe Gesundheit führt auch im Jahr 2013 gemeinsam mit der Stadtführerin, Gabriele Gobi, die bei den Brandenburgern beliebte Veranstaltung „3000 Schritte für mehr Gesundheit“ durch.

Das Motto des 8. Spazierganges lautet:

„3000 Schritte“ - Eine Stadt verändert sich!

Alle Brandenburger Bürger sind eingeladen, gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, zu erkunden, was sich in den letzten Jahren auf dem Weg von der Dominsel bis zum Alfred-Messel-Platz verändert hat.

Altes und Neues - eine schöne Symbiose, die die Stadt Brandenburg an der Havel liebens- und lebenswert macht. Der Spaziergang ist Anregung für Körper und Geist und soll den Spaß am Laufen fördern.

Der Treffpunkt des sportlichen Laufes ist am 16. Februar 2013 um 11:00 Uhr vor dem Dom auf der Dominsel. Der Spaziergang findet seinen Abschluss im AOK-Gebäude, Kanalstr. 8 gegen 13:00 Uhr.

Traditionell gibt es am Ziel heißen Tee und ein Wissensquiz zu Veränderungen in dem die städtearchitektonischen Veränderungen erfragt werden.

Im Anschluss an die 3000 Schritte wird Hannelore Palm, Architekturbüro Palm, in der ehemaligen Apotheke des jetzigen AOK-Gebäudes ein paar Worte zum damaligen Wohlfahrtszentrum und über die baulichen Umbaumaßnahmen in den letzten Jahren sagen.

Außerdem wird es ein Quiz extra für die mitlaufenden Kinder mit kleinen Überraschungen geben.

<link fileadmin pdf pressestelle flyer_3000_01.pdf>Flyer