3000 Schritte plus.... für mehr Gesundheit

Pressearchiv - Meldung vom 04.04.2019

Pressemitteilung vom 04.04.2019

Faltbroschüre mit Deckblatt und Karte des Spaziergang-Weges
Faltbroschüre mit Beschreibung des Spaziergang-Weges und der Gebäude auf dem Weg

Unter dem diesjährigen Motto „Alte Brandenburger Schulen - Was wurde dort gelernt?“ lädt die Fachgruppe Gesundheit der Stadt Brandenburg an der Havel bereits zum 14. Mal die Bürgerinnen und Bürger ein, zusätzlich etwas für ihre Gesundheit am Samstag, dem 13.04.2019 um 11:00 Uhr zu tun und gemeinsam 3000 Schritte plus..... durch unsere schöne Stadt zu gehen.

Nach der gemeinsamen Begrüßung durch die Schirmherrin, Dr. Dietlind Tiemann, MdB, und Oberbürgermeister Steffen Scheller vor der Medizinischen Hochschule „Theodor Fontane“ (MHB) am Nicolaiplatz ist die ehemalige Nicolaischule Oberschule die erste alte Schule, die wir auf unserer Laufstrecke kennenlernen werden. Stadtführerin Christine Juliane Steffen führt uns dann weiter entlang der Wallpromenade und Am Huck bis zu den nächsten alten Schulen am Gotthardtkirchplatz, in der kleinen Münzenstraße und als letzte Schule auf unserem Spaziergang zur Grundschule in der Kleinen Gartenstraße.

Auf unserem Weg kommen wir an vielen interessanten, historischen Gebäuden vorbei, zu denen die Stadtführerin Bemerkenswertes zu berichten weiß. Wir laufen also nicht nur an unseren alten Brandenburger Schulen vorbei, sondern lernen auch viel Historisches und Wissenswertes.

Am Ende werden Sie erfahren, wie viel Schritte wir mehr gelaufen sind. Und diesmal werden auch Schulaufgaben zu lösen sein. Wer alle Aufgaben richtig beantwortet hat, kann einen schönen Preis gewinnen, gespendet von der AOK, dem Therapiezentrum Promnitz und vielen anderen Sponsoren.

Laufen macht bekanntlich auch Hunger, deshalb bietet die Freiwillige Feuerwehr Göttin wieder eine leckere Suppe aus der Gulaschkanone sowie Bratwurst an.

Die Kinder können ebenfalls Schulaufgaben lösen und die Spieletonne des Stadtsportbundes steht am Ende des Laufes auf dem Schulhof der Grundschule Kleine Gartenstraße für sie bereit.

Datum:
Donnerstag, 04.04.2019 um 12:55 Uhr