350 Altertumsforscher zu Gast in Brandenburg an der Havel

Pressearchiv - Meldung vom 18.04.2012

Pressemitteilung vom 18.04.2012

Dr. Dietlind Tiemann, Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst, Dr. Jasper von Richthofen (Vors. MOVA), Landesarchäologe Prof. Dr. Franz Schopper
350 Altertumsforscher zu Gast in Brandenburg an der Havel

20. Jahrestagung des Mittel- und Ostdeutschen Verbandes für Altertumsforschung

Zum Abendempfang der Stadt Brandenburg an der Havel, am 17.04.2012, begrüßten Wissenschaftsministerin und Schirmherrin Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann die Tagungsgäste in der Paulikirche der Stadt Brandenburg an der Havel.

Der Einladung des Brandenburgischen Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologischen Landesmuseums zur 20. Tagung des Mittel- und Ostdeutschen Verbandes für Altertumsforschung e.V. (MOVA), vom 16. bis 19. April 2012, folgten ca. 350 Gäste aus ganz Europa.

In verschiedenen Arbeitskreisen werden die aktuellsten Forschungsergebnisse diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.