5.7.2014 Sommerfest der städtishen Musikschule „Vicco von Bülow“

Pressearchiv - Meldung vom 26.06.2014

Pressemitteilung vom 26.06.2014

bunte musikalische Unterhaltung garantiert
Mit dabei - Bigband der Musikschule

Sommerfest mit Tag der offenen Tür und buntem Musikprogramm

Das traditionelle Sommerfest der Musikschule „Vicco von Bülow“ der Stadt Brandenburg an der Havel findet Sonnabend, den 5. Juli 2014 in der Zeit von 11 bis 18 Uhr auf dem Gelände der GutsMuthsstraße 23 statt.

Zeitgleich zum Sommerfest findet zudem ein Tag der offenen Tür statt, sodass Informationen zu Unterrichtsangeboten für das neue Schuljahr und zu den Lehrkräften direkt vor Ort gegeben und Schnupperstunden vereinbart werden können. Parallel zu den musikalischen Darbietungen der Ensembles können sich Schüler und Eltern für das neue Schuljahr 2014/15 anmelden.

Um 11 Uhr ist Eröffnung mit dem Blechlabor, es folgt das Programm der Vorschulgruppe und des Kinderchores. Ein besonderes Highlight wird die Aufführung von „Peter und der Wolf“ der Klavierfachgruppe ab 12:30 Uhr im Kammermusiksaal sein.

Ab 13 Uhr singt der Frauenchor „La Musica“ auf der Sommerbühne, gefolgt vom Programm der Bands und Keyboards ab 14 Uhr.

Ab 15 Uhr steht der Brandenburger Extrachor auf dem
Programm, dem ab 15:30 Uhr das Saxofonensemble Abrasax & Musical-Highlights folgen.

Um 16 Uhr werden die Streichorchester klein und groß zu hören sein.
Parallel erfolgen Auftritte des Gitarrenorchesters(15:30 Uhr) der Bläserfachgruppe(16:30Uhr) und das traditionelle „Familien musizieren“ (14 Uhr) im Kammermusiksaal.

Den schwungvollen Ausklang gestaltet die BIGBAND der Musikschule ab 17 Uhr auf der Sommerbühne.

Alle Brandenburgerinnen und Brandenburger sind herzlich eingeladen, sich an der Vielseitigkeit der musikalischen Ausbildung und des gemeinsamen Musizierens zu erfreuen.

Für die Verpflegung ist durch die freundliche Unterstützung des Klinikums Brandenburg und des Klinik Service Centers sowie durch den Förderkreis der Musikschule gesorgt!.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.