5. AMADÈ - Musikwettbewerb startet am 1. Juni 2014

Pressearchiv - Meldung vom 28.05.2014

Pressemitteilung vom 28.05.2014

Am 1. Juni 2014 startet der 5. AMADÈ - Musikwettbewerb der Stadt Brandenburg an der Havel für instrumentale und vokale Laien. Bis zum 1.September können sich Bewerber um einen der begehrten AMADÈ - Preise in vier Solo - und zwei Ensemble-Kategorien anmelden.

Bis zum 15. September werden dann über evtl. Vorauswahlen die Teilnehmer am Endausscheid ermittelt. Dieser findet am 11. Oktober 2014 in Form zweier öffentlicher Wettbewerbskonzerte im Großen Saal des Brandenburger Theaters statt.

Die Jury tagt im Anschluß und legt in einer nicht öffentlichen Auswertungsrunde die Preisträger fest.

In der am gleichen Abend folgenden feierlichen Preisverleihung wird in einem Festkonzert der „AMADÈ“ 2014 verliehen.

Die Ausschreibungsunterlagen sowie die Anmeldeformulare für den 5. AMADÈ - Musikwettbewerb gibt es ab 1. Juni im Sekretariat der städtischen Musikschule Brandenburg an der Havel, GutsMuthsstraße 23 in Brandenburg Nord und im Internet auf der Seite der städtischen Musikschule www.stadt-brandenburg.de/musikschule unter „AMADÈ - Musikwettbewerb“2014.