5. Kitaolympiade

Pressearchiv - Meldung vom 20.05.2014

Pressemitteilung vom 20.05.2014

5. Kitaolympiade

Im Rahmen des landesweiten Kita-Wettbewerbs der Brandenburgischen Sportjugend im LSB e. V. „Immer in Bewegung mit Fritzi“ veranstaltete am Dienstag, 20.05.2014, der Stadtsportbund Brandenburg an der Havel e. V. die 5. Kitaolympiade 2014.

Im Stadion des BSC Süd 05 e.V. begrüßten Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Stadtsportbundgeschäftsführer Sebastian Bradke rund 420 Kinder aus 18 Kindertagesstätten, die in den Disziplinen 10 m Schlängellauf, Ballzielwurf, seitliches Überspringen eines Seiles und Einbeiniger Sprung in einen Reifen ihr Können unter Beweis stellten.

Die Veranstaltung hat als Ziel, den Sport und die Bewegung im Alltag der Kinder zu fördern und die Öffentlichkeit für dieses Thema zu sensibilisieren.
Zu den Helfern und Unterstützern gehörten u.a. die Mittelbrandenburgische Sparkasse, Azubis der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel, der ZF Getriebe GmbH und Brandenburger Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel GmbH, die Sportvereine SFB 94, SV 63, FSV Viktoria und der BSC Süd 05, sowie der Ra’ anana e.V. und die DLRG.