500 Bäume für den Weihnachtsmarkt aus dem Brandenburger Stadtwald

Pressearchiv - Meldung vom 18.11.2019

Pressemitteilung vom 18.11.2019

500 Bäume für den Weihnachtsmarkt aus dem Brandenburger Stadtwald

Die Weihnachtszeit beginnt für die fünf Waldarbeiter der Stadt Brandenburg an der Havel jedes Jahr bereits Mitte November. Dann nämlich wird der Brandenburger Weihnachtsmarkt mit Bäumen aus dem Stadtwald beliefert.

Dieses Jahr sorgen 500 Kiefern und Blautannen für ein weihnachtliches Flair auf dem Neustädtischen Markt. Die Bäume sind extra auf dafür vorgesehenen Flächen im Stadtwald gewachsen.

Der städtische Forstbetrieb der Stadt Brandenburg an der Havel freut sich sehr darüber, durch das regionale Aufwachsen der Bäume und die kurzen Lieferwege einen umweltfreundlichen Beitrag zur Gestaltung des Brandenburger Weihnachtsmarktes, der vom 25. November bis 23. Dezember 2019 geöffnet ist, leisten zu können.

Wer ebenfalls einen regional gewachsenen Weihnachtsbaum kaufen möchte, hat am Samstag, dem 14. Dezember 2019, die Möglichkeit sich diesen auf einer Weihnachtsbaumfläche im Stadtwald selbst zu fällen. In der darauf folgenden Woche werden von Montag bis Samstag Weihnachtsbäume am Feuerwachturm im Eichendorffweg verkauft. Nähere Informationen werden demnächst bekannt gegeben oder können Dienstags zwischen 15:00 und 18:00 Uhr im Forstbüro der Stadt Brandenburg an der Havel erfragt werden (Telefon (03381) 70 23 36).