51. Havelfest eröffnet

Pressearchiv - Meldung vom 20.06.2014

Pressemitteilung vom 20.06.2014

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann eröffnet gemeinsam mit den Geschäftsführern der StWB und dem Vorsitzenden des Gewerbevereins (Veranstalter), Michael Kilian, das 51. Havelfest.
Zur Eröffnung steigen bunte Luftballons auf.
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Michael Kilian und die amtierende Havelkönigin sowie die drei neuen Havelkönigin-Bewerberinnen schauen den Luftballons nach.

Am Freitag, 20.06.2014, eröffnete Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann gemeinsam mit den Organisatoren, zahlreichen Gästen und vielen Brandenburgerinnen und Brandenburgern das 51. Havelfest. Auf der Antenne Brandenburg Bühne am Salzhofufer wurde der Startschuss für das bunte und abwechslungsreiche Programm gegeben, das bis zum Sonntagabend wieder Tausende Menschen in die Brandenburger Innenstadt locken wird.

Zu den Höhepunkten am Eröffnungstag werden die Konzerte von „Luxuslärm" und „The Hooters“ auf der StWB-Bühne am Heinrich-Heine-Ufer zählen. Am Samstagnachmittag werden auf der Havel wieder die Teams in den Drachenbooten um den Sieg kämpfen, bevor am Abend die neue Havelkönigin gewählt wird. Die Brandenburger Symphoniker sorgen schließlich am Sonntag mit ihrem traditionellen Open-Air-Konzert für einen stimmungsvollen Ausklang des Havelfestes 2014.