6. Engagement-Marktplatz

Pressearchiv - Meldung vom 16.03.2012

Pressemitteilung vom 16.03.2012

6. Engagement-Marktplatz

Am 15. März fand im Foyer des Gesundheitszentrums am Hauptbahnhof der 6. Engagement-Marktplatz unter dem bekannten Motto: „Gewinn für alle!“ statt.

Auch dieses Jahr übernahm Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann die Schirmherrischaft. Der Engagement-Marktplatzes wird federführend von Ulrike Berger vom Freiwilligenzentrum koordiniert.

Im Mittelpunkt des Engagement-Marktplatz steht der Leistungsaustausch. Jedoch erfolgt der Handel ohne Geld, es werden nur Leistungen untereinander ausgetauscht.

Insgesamt haben sich 16 Unternehmen und 36 gemeinnützige Einrichtungen und Vereine beteiligt. 56 Verträge (Matches) wurden geschlossen.
Die ehrenamtliche Zeit, die diese Matches in Anspruch nehmen werden, beträgt über 1.622 Stunden.

Die Leistungsanbieter haben auf der Homepage www.marktplatz-stadt-brandenburg.de noch die Möglichkeit, ihre Leistungen zum Tausch anzubieten und noch weitere Verträge abzuschließen.