6 neue Familienpaten

Pressearchiv - Meldung vom 18.04.2012

Pressemitteilung vom 18.04.2012

6 neue Familienpaten

Am 17. April 2012 übergaben Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Gabriele Wolter, Geschäftsführerin des Städtischen Klinikums, sowie Andrea Schumacher, Netzwerkkoordinatorin, den neuen ehrenamtlichen Familienpaten ihre Teilnehmerzertifikate.

Anfang des Jahres begann der sechste Schulungskurs an der Volkshochschule (VHS) zum Familienpaten im Netzwerk Gesunde Kinder in Brandenburg an der Havel. Der Schulungsumfang beträgt 46 Stunden. Die Paten lernen wie sie Familien in Fragen zur Gesundheit, Ernährung, Versorgung, Wohnung und Familienalltag helfen und unterstützen können.

Zur Unterstützung des Netzwerkes überreichte der Geschäftsführer der REMONDIS GmbH & Co.KG, Bernd Fleschenberg einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro.

Zurzeit nehmen 106 Familien mit insgesamt 125 Kindern die Unterstützung des Netzwerkes Gesunde Kinder Brandenburg an der Havel in Anspruch.
Der nächste Schulungskurs gemeinsam mit der VHS ist bereits geplant und beginnt am 19.09.2012