7. Engagement-Marktplatz

Pressemitteilung vom 21.03.2013

Startsignal
7. Engagement-Marktplatz

„Gewinn für alle!“ hieß es auch beim 7. Engagement-Marktplatz am 20.03.2013 im Foyer des Gesundheitszentrums am Hauptbahnhof.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann verhandelten eine Stunde lang 17 Unternehmen und 25 gemeinnützige Einrichtungen miteinander. Die Koordination erfolgte, wie jedes Jahr, durch Ulrike Berger vom Freiwilligenzentrum.

Im Mittelpunkt des Engagement-Marktplatzes steht der Leistungsaustausch. Jedoch erfolgt der Handel ohne Geld, es werden nur Leistungen untereinander ausgetauscht.

Insgesamt wurden 54 Verträge (Matches) abgeschlossen. Daraus lässt sich eine ehrenamtliche Zeit, die diese Matches in Anspruch nehmen werden, in Höhe von 2.126 Stunden errechnen. Das bedeutet, dass eine Person für 53,2 Arbeitswochen ausgelastet wäre.

Weitere Informationen unter: www.marktplatz-stadt-brandenburg.de.