ABFALL-TOUREN - App zum neuen Abfalltourenplan ab 1. März 2014

Pressearchiv - Meldung vom 27.02.2014

Pressemitteilung vom 27.02.2014

Die Verwaltung möchte auf die neue App, die sogenannte ABFALL-TOUREN-App im Zusammenhang mit dem neuen Tourenplan ab 01.03.2014 hinweisen.

Die App kann für alle gängigen Smartphones einschließlich Iphone auf die derzeitig verfügbaren Betriebssysteme Android, iOS und WindowsPhone 8+ heruntergeladen werden.

Die kostenlose ABFALL-TOUREN-App der Stadt Brandenburg an der Havel bietet den Bürgern alle aktuellen Abfuhrtermine sämtlicher Abfall-Sammelsysteme der Stadt. Durch einen schnellen Blick auf die ABFALL-TOUREN-App sieht man zum Beispiel sofort, wann die nächste Mülltonne geleert wird oder dass das Schadstoffmobil demnächst in der Nähe ist.

Die ABFALL-TOUREN-App zeigt außerdem immer aktuelle Informationen zur Abfallentsorgung, sowie den direkten Zugriff zu den Ansprechpartnern, zur Anmeldung für die Sperrmüllabfuhr und zu weiteren Bestell- und Meldeformularen. Möchte man z. B. zusätzlich per E-Mail an die bevorstehenden Abfuhrtermine erinnert werden, gelangt man direkt über die ABFALL-TOUREN-App zur Anmeldung des Erinnerungsservices.

Die App ist kostenlos über die folgenden drei Plattformen im jeweiligen Appstore verfügbar:

Nach wie vor ist an den Standorten der Stadtverwaltung die Druckfassung des Tourenplanes erhältlich. In den Ortsteilen und am Nicolaipatz hängen die aktuellen Tourenpläne in den amtlichen Schaukästen aus.

Der neue Tourenplanung ist ebenfalls im Internet zu finden unter: