Abholung von Weihnachtsbäumen

Pressearchiv - Meldung vom 06.01.2009

Pressemitteilung vom 06.01.2009

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der in der Stadtverwaltung zuständigen Fachgruppe Abfall erinnern noch einmal an die Entsorgungtermine für die Weihnachtsbäume. Sie werden abgeholt

• am Sonnabend, 10.01.2009, in den Wohngebieten/Ortsteilen Nord, Hohenstücken, Butterlake, Brielower Landstraße bis Brielower Aue, Fritze-Bollmann-Weg, Görden, Mahlenzien, Plaue und Kirchmöser.

• am Sonnabend, 17.01.2009, in den Wohngebieten/Ortsteilen Wust, Gollwitz, Schmerzke, Neuschmerzke, Altstadt, Dom, Mötzower Vorstadt, Saaringen, Klein Kreutz, Walzwerksiedlung, Klingenberg, Quenz, Wilhelmsdorfer Vorstadt, Eigene Scholle, Wilhelmsdorf, Göttin und Neuendorf.

Die Weihnachtsbäume müssen am jeweiligen Abfuhrtag bis 06:00 Uhr zur Abholung bereit gelegt werden.

Für Bürgerinnen und Bürger, die ihren Baum selbst entsorgen möchten, räumt die Märkische Entsorgungsgesellschaft mbH (MEBRA) die Möglichkeit ein, diesen kostenlos zu den bekannten Öffnungszeiten auf dem Wertstoffhof in Fohrde anzuliefern.