Abiturientenpreise 2010 in Brandenburg an der Havel

Pressearchiv - Meldung vom 23.06.2010

Pressemitteilung vom 23.06.2010

Abiturientenpreise 2010 in Brandenburg an der Havel

Die besten Abiturienten von Brandenburg an der Havel wurden am Dientag, den 22.06.2010 im Audimax der Fachhochschule Brandenburg (FHB) für ihre Leistungen ausgezeichnet. Organisiert wurde die Vergabe der Auszeichnungen vom Institut für interdisziplinäre Forschung und Entwicklung e.V. (IiFE) mit Hilfe von Sponsoren. Schirmherrin der Veranstaltung war Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann.
Bevor die Abiturienten geehrt wurden, unterzeichneten noch der FHB Präsident, Herr Helmstädter und der stellv. Schulleiter des OSZ „Alfred Flakowski“, Herr Tiburski einen Kooperationsvertrag.

Die schulübergreifenden Jahrgangsbesten (nach erreichter Punktzahl) sind in diesem Jahr:

Gesamtsieger: Anton Kirch (Brecht Gymnasium)
Mathematik: Kai Schindelhauer (von Saldern Gymnasium)
Englisch: Christoph Bornemann (von Saldern Gymnasium)
Deutsch: Caroline Rabe (von Saldern Gymnasium)
Biologie: Adrian Seidel (von Saldern Gymnasium)
Informatik: Karsten Harnisch (Brecht Gymnasium)
Geschichte: Friederike Ebert (von Saldern Gymnasium)
Kunst: Rufina Gafeeva (von Saldern Gymnasium)
Geografie: Julia Schneider (Brecht Gymnasium)
Elektrotechnik: Norman Schmidt (Oberstufenzentrum „Flakowski“)
Politische Bildung: Christian Martin (von Saldern Gymnasium)
Wirtschaftswissenschaften: Kathleen Günther (Oberstufenzentrum „Flakowski“)
Pädagogik: Kristin Sturm (Oberstufenzentrum „Flakowski“)
Psychologie: Sandra Kettelhake (Brecht Gymnasium)

Unterstützt und gesponsert wurde die Preisverleihung durch folgende Unternehmen und Institutionen: RFT kabel Brandenburg GmbH, Stadtwerke Brandenburg, Domstift Brandenburg, Agen-tur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e.V., Institut für interdisziplinäre Forschung und Entwicklung e.V. (FH Brandenburg), Institut für Informatik und Medien e.V. (FH Brandenburg) und Fachhochschule Brandenburg.