Abschlussveranstaltung Vision 2020

Staatssekretär, Landrat und Oberbürgermeistern
Diskussionsrunde

Oberbürgermeisterin stellt die Erfahrungen aus Brandenburg an der Havel vor

Am Donnerstag, 05.09.2013, fand die Abschlussveranstaltung zum Referenzprojekt für familien- und kinderfreundliche Landkreise in Herzberg im Landkreis Elbe-Elster statt. Zu den Gästen zählten Vertreter der kreisfreien Städte und der Landkreise. Nach den Grußworten von Staatssekretär Prof. Dr. Wolfgang Schroeder, Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen, und Familie, und Landrat Christian Jaschinski, Landkreis Elbe-Elster, wurde das dreijährige Modellprojekt des Landkreises Elbe-Elster „Entwicklung einer familien- und kinderfreundlichen Referenzregion“ vorgestellt.

In den anschließenden Diskussionsrunden stellte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann die Erfahrungen der Stadt Brandenburg an der Havel vor, die im November 2009 vom Land mit dem Titel „Familien- und kinderfreundliche Gemeinde“ geehrt wurde.