„Älterwerdende Stadt - wie ist Brandenburg an der Havel darauf vorbereitet?“

Pressemitteilung vom 08.01.2024

Rückblick auf die Dialogveranstaltung im Rolandsaal.
Thema:
Senioren

Am 22. November 2023 fand der Seniorendialog „Älterwerdende Stadt - wie ist Brandenburg an der Havel darauf vorbereitet?“ im Rolandsaal statt.

Etwa 90 Seniorinnen und Senioren sowie Gäste aus der Stadtgesellschaft nahmen an der Tagesveranstaltung teil und konnten sich über Aktuelles und Planungen zu den Themen Mobilität, Sicherheit/Ordnung/Digitalisierung und Wohnen informieren. Drei Mitglieder des Beirats für Senioren und Seniorinnen der Stadt Brandenburg an der Havel sprachen der älteren Bevölkerung aus dem Herzen, als sie typische Alltagssituationen beschrieben, die mit zunehmenden Alter zu Herausforderungen werden können. Antworten auf ihre Beiträge erhielten die Seniorinnen und Senioren von Vertretenden der Stadtverwaltung sowie den Geschäftsführern der VBBr und der wobra.

Im Zuge der Nachbereitung wurde von den Organisierenden ein Resümee über die Tagesveranstaltung erstellt, welches den Ablauf schildert, die Inhalte aufgreift und erarbeitete Ergebnisse aufzeigt.

Das Resümee kann auf der Stadtseite, unter folgendem Link abgerufen werden: https://www.stadt-brandenburg.de/senioren/seniorenbeirat

Frau Adel, Beigeordnete für Soziales und Gesundheit, dankt allen Referierenden und Teilnehmenden für ihre Beiträge und eine gelungene Veranstaltung.