Aktionstag zur gesunden Ernährung „Regional & saisonal - die 1. Wahl!“

Pressearchiv - Meldung vom 28.10.2015

Pressemitteilung vom 28.10.2015

Am Donnerstag, dem 5. November 2015, findet in der Zeit von 09:00 - 12:00 Uhr in der Sankt-Annen-Galerie der 7. Aktionstag zur gesunden Ernährung, auch bekannt als „Kohltag“ statt. In diesem Jahr steht der Tag im Zeichen des Rosenkohls.

Nach Eröffnung durch Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann haben die Besucherinnen und Besucher der Sankt-Annen-Galerie die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Kohlsorten zu informieren und die durch Mitarbeiter des Klinik Service Centers vorbereiteten leckeren Kohlsalate (die auch für Diabetiker geeignet sind) zu verkosten.

Der Höhepunkt des Tages ist das Schultheaterstück mit Kohlene, Raupe und Schmetterling der Studenten der Fachschule für Sozialwesen des Europäischen Bildungswerkes für Beruf und Gesellschaft (EBG) für die kleinen Besucher aus Brandenburger Kindertagesstätten.