Aktionswoche 2015: Alkohol? Weniger ist besser!

Pressearchiv - Meldung vom 11.06.2015

Pressemitteilung vom 11.06.2015

Bereits zum 5. Mal findet vom 13. bis 21. Juni 2015 bundesweit die Aktionswoche Alkohol statt. Ziel ist es, das Motto „Alkohol? Weniger ist besser!“ in die Öffentlichkeit zu tragen.

Am Montag, dem 15. Juni 2015, beteiligt sich der Arbeitskreis Gesundheitsförderung/Suchtprävention in der Stadt Brandenburg an der Havel in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr auf dem Neustädtischen Markt mit einem Aktionstag mit verschiedenen Angeboten und Aktivitäten zum Mitmachen. Die Akteure haben sich unter ihrem selbst gewählten Motto „Klare Sicht - statt vernebelt“ Einiges einfallen lassen.

Dem Wetter angepasst, werden alkoholfreie Drinks angeboten. Ein Rauschbrillenparcours bietet Gelegenheit, die eigene Reaktionsfähigkeit unter simuliertem Alkoholeinfluss zu testen. Die Besucherinnen und Besucher können ihr Wissen zum Thema Alkohol testen und beim Glücksrad drehen etwas gewinnen.

Dateien zum Herunterladen