Aktionswoche wird eröffnet

Pressearchiv - Meldung vom 07.05.2007

Pressemitteilung vom 07.05.2007

Am Mittwoch, 09.05.2007, wird in Brandenburg an der Havel die Aktionswoche „Brandenburger Powerkids auf Gesundheitstrip“ eröffnet. Um 09:15 Uhr gibt Schirmherrin Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann im Beisein von Vertretern der an diesem Projekt beteiligten Institutionen am Pauli-Kloster den Startschuss für einen Rundgang mit Stadtführerin Gabriele Gobi und Brandenburger Kindern durch die mittelalterlichen Stadtkerne.

Im Rahmen der Kampagne „Schritt für Schritt für mehr Bewegung“ erkunden die Mädchen und Jungen ihre Heimatstadt und erfahren - neben der sportlichen Betätigung - viel Interessantes über die Geschichte von Brandenburg an der Havel und den 850. Geburtstag der Mark Brandenburg. Ausgerüstet werden die Kids der Kita „Menschenskinder“ und „Schritt für Schritt“ sowie der Curie-Schule und der Gotthardt-Schule mit Schrittzählern. Am Ende der 3.000 Schritte zählenden Tour gibt es ein gesundes Picknick.

Bis zum 12.05.2007 finden im Rahmen der Aktionswoche im AOK-Service-Center noch viele weitere Informationsveranstaltungen und Vorträge statt. Höhepunkt wird die große Abschlussveranstaltung am Sonnabend, 12.05.2007, wenn ab 10:00 Uhr alle Familien mit Kindern bis zum Grundschulalter sowie alle Großeltern mit ihren Enkeln eingeladen sind, im und vor dem Gebäude in der Kanalstraße 8/9 jede Menge Spaß und Aktionen zu erleben.