Amtswechsel in der Fachhochschule Brandenburg

Pressearchiv - Meldung vom 10.05.2013

Pressemitteilung vom 10.05.2013

Dr. Hans GeorgHelmstädter übergibt den Staffelstab an Prof. Dr.-Ing. Burghilde Wieneke-Toutaoui
Grußworte der Oberbürgermeisterin

Im Rahmen eines Festaktes wurde im Audimax der Fachhochschule Brandenburg (FHB) am Mittwoch, 07.05.2013, der ehemalige Präsident Dr. Hans Georg Helmstädter verabschiedet. Nach 6 Jahren übergab er die Leitung der FHB an die neue Präsidentin Prof. Dr.-Ing. Burghilde Wieneke-Toutaoui.

Am Festakt nahmen neben Wissenschaftsministerin Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann rund 200 Gäste teil.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann dankte Dr. Georg Helmstädter für seinen langjährigen Einsatz für die Brandenburger Fachhochschule und für sein gesellschaftliches Engagement in Brandenburg an der Havel, insbesondere für die Leitung der „Koordinierungsgruppe zur Intervention bei relevanten Aktivitäten extremistischer Gruppierungen“.

Die Oberbürgermeisterin begrüßte die neue Präsidentin und sagte: „ Ich bin sicher, dass Sie, sehr geehrte Frau Professor Wieneke-Toutaoui diese verantwortungsvolle Aufgabe mit Erfolg meistern werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und kann Ihnen versichern, dass die Stadt Sie bei der Ausübung Ihres wichtigen Amtes unterstützen wird.“