Angebote für Gruppen und Familien im Stadtmuseum

Pressearchiv - Meldung vom 10.01.2011

Pressemitteilung vom 10.01.2011

Im Rahmen der Sonderausstellung „Mechanische Tierwelt“ lädt das Museum im Frey-Haus bis Ende März 2011 zu einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm ein.

Unter dem Motto „Kinder werden Spielzeugfabrikanten“ finden ab dem 13.01.2011 jeden Donnerstag Aktionen, bei denen insbesondere Kindergruppen eigenes Spielzeug - Marionetten, Origamitiere, Hampelmänner oder Pompontiere, entwerfen und gestalten können, statt. Um Voranmeldungen und zeitliche Absprachen wird unter den Telefonnummern (03381) 58 45 01 oder 58 45 16 gebeten.
Jeden dritten Dienstag im Monat können „Einzelkinder“ unter dem gleichen Motto, in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr aktiv werden.
Weiterhin werden 14tägig Familiensonntage unter den Titeln „Kunst im Museum“ oder „Tierisches Vergnügen im Museum“ angeboten. Erstmalig werden ab dem 16.01.2011 Gemälde der Dauerausstellung vorgestellt und dabei der Geschichte der Stadt Brandenburg an der Havel nachgespürt. Danach können Eltern und Kinder in die Rolle kleiner Künstler schlüpfen und inspiriert von der Sonderausstellung „Mechanische Tierwelt“ oder der Dauerausstellung eigene Kunstwerke gestalten und sich mit einem Gemäldepuzzle beschäftigen.
Am Sonntag, dem 30.01.2011 gibt es dagegen für Familien ein „Tierisches Vergnügen“ mit „Tier“-Vorführungen, einem Tier-Quiz und Tier-Bastelaktionen mit Papier, Farbe und Ton.
Die Sonntagsveranstaltungen finden jeweils von 14.00-16.00 Uhr im Museum im Frey-Haus in der Ritterstraße 96 statt.
Bei allen Angeboten fallen zusätzlich zu den üblichen Eintrittspreisen Materialkosten von 1,00 € p. P. an.
Nähere Informationen zum gesamten Programm bis Ende März sind in einem Flyer (zu erhalten im Frey-Haus, im Steintorturm oder in der Stadtinformation) und unter www.stadt-brandenburg.de/stadtmuseum zu erfahren.