Anmeldefrist für AMADÈ-Wettbewerb verlängert

Pressearchiv - Meldung vom 16.05.2012

Pressemitteilung vom 16.05.2012

Für die Teilnahme am AMADÈ-Musikwettbewerb 2012 für instrumentale und vokale Laien ist die Meldefrist um 16 Tage verlängert worden. Solisten und Ensembles bis 6 Teilnehmer haben bis zum 1. Juni 2012 noch die Möglichkeit, sich für den Wettstreit um einen der begehrten AMADÈ - Preise zu bewerben.
Freie Plätze gibt es - bis auf in der Ensemble - Kategorie 5.2 (Altersdurchschnitt über 12 Jahre) noch in allen anderen Kategorien.

Die Ausschreibungsunterlagen zum AMADÈ - Musikwettbewerb 2012 gibt es im Sekretariat der städtischen Musikschule in der GutsMuthsstraße 23 sowie im Internet unter www.stadt-brandenburg.de/musikschule.

Wer am 8. September im großen Saal des Brandenburger Theaters um die AMADÈ-Preise im öffentlichen Wettbewerbskonzert spielt, wird nach Prüfung der Anmeldungen bis zum 20. Juni 2012 öffentlich bekannt gegeben.

Die Organisatoren des 4. AMADÈ -Musikwettbewerbs wollen mit der Verlängerung der Anmeldefrist auch Denjenigen noch die Chance auf die Teilnahme eröffnen, die es bis zum 14. Mai nicht geschafft haben, die Ausschreibungsbedingungen zu erfüllen bzw. denen der AMADÈ-Wettbewerb bisher kein Begriff war.