Selfie Aktion und Appell von OB Steffen Scheller

Selfie Aktion und Appell von OB Steffen Scheller
Thema:

Jetzt Plakat herunterladen und Selfie machen

Seit einigen Tagen ist Brandenburg an der Havel ein sogenannter 'Corona-Hotspot'.

„Das ist eine Herausforderung für uns als Stadt und für jeden einzelnen von uns“, sagt Oberbürgermeister Steffen Scheller.

"Ich appelliere deshalb nochmals eindringlich, die Formel A. + H. + A. + C. + L. wirklich ernst zu nehmen. Das heißt konkret:

• A = Abstand halten
  • H = Hygieneregeln beachten (Händewaschen, Niesen, etc.)
  • A = Alltagsmasken tragen
  • C = Corona WarnApp installieren
  • L = Lüften

Als Stadt wollen wir auf diese wichtigen Maßnahmen auch im Rahmen einer Selfie-Kampagne aufmerksam machen. Diese ist unter www.stadt-brandenburg.de/SelfieAktion zu erreichen. Dort kann jeder eines der Plakatmotive herunterladen und uns sein persönliches Selfie senden.

Die Selfie-Galerie wird dann auf dieser Internetseite sowie den städtischen Social Media Accounts präsentiert. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Brandenburgerinnen und Brandenburger mitmachen und die große Gemeinsamkeit zeigen, die uns als Stadt in der Eindämmung des Coronavirus bisher ausgemacht hat." so Oberbürgermeister Steffen Scheller.