Auf Reisemesse in Hamburg aktiv

Pressearchiv - Meldung vom 02.02.2006

Pressemitteilung vom 02.02.2006

Die Touristiker der Stadt Brandenburg an der Havel sind in Sachen Touristikwerbung wieder für die Wasserstadt Brandenburg unterwegs. Gerade von der Boot Düsseldorf zurück, sind Mitglieder des Tourismusvereins Brandenburg an der Havel e. V. vom 8. bis zum 12. Februar 2006 in Hamburg auf der Reisemesse für die Havelstadt aktiv.

Auf einem Gemeinschaftsstand mit anderen brandenburgischen Urlaubsregionen werden Dirk Forberger von der Touristinformation und Hank Teufer vom event-theater insbesondere auf die Faszination Wasser, Natur und Kultur aufmerksam machen. Ferner haben sie Übernachtungsangebote sowie Pauschalangebote im Reisegepäck, ebenso wie das Reisejournal und den Veranstaltungskalender.

In den Vorjahren hat sich nach Aussagen von Monika Benke, Leiterin der Touristinformation, gezeigt, dass sich die Messebesucher in der Hansestadt Hamburg besonders über die wassertouristischen Möglichkeiten informieren. Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die kulturellen Möglichkeiten, die die Stadt Brandenburg an der Havel bietet. Angefangen von den musealen Einrichtungen bis hin zu den Großveranstaltungen wie beispielsweise das Havelfest und der „Brandenburger Klostersommer“.

Ein Fingerzeig für die aktive Messe, sind die konstanten Besucherzahlen in den zurückliegenden Jahren. Auch in diesem Jahr erwarten die Veranstalter wieder über 100.000 Besucher aus dem norddeutschen Raum.

Die Reisemesse in der Messe Hamburg hat von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mit ihrem Stand in der Halle 1, Stand 1, im Erdgeschoss präsent.