Aufruf zum 1. Azubi-Volleyball-Turnier

Pressearchiv - Meldung vom 01.04.2005

Pressemitteilung vom 01.04.2005

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel möchte andere Lehrlinge der Stadt zum „1. Azubi-Volleyball-Turnier der Stadt Brandenburg an der Havel“ herausfordern. Wie Katharina Hallmann, Vorsitzende der JAV der Stadtverwaltung in einem entsprechenden Brief an Firmen und die Oberstufenzentren schreibt, soll auf diese Weise gezeigt werden, dass „unsere Azubis keine Schnarchnasen und Büroschläfer“ sind.

Das Turnier wird am Sonnabend, 30.04.2005 von 10:00 - ca. 16:00 Uhr in der Dreifeldhalle am Wiesenweg stattfinden. Folgende Teilnahmebedingungen bestehen:

Eine Mannschaft besteht aus 6 Spielern und/oder Spielerinnen. Auswechselspieler/-innen sind zulässig. Die Spielerinnen und Spieler müssen Auszubildende jeweils eines Betriebes oder einer Fachrichtung aus Brandenburg sein (z.B. Mannschaft der Firma ABC, Mannschaft der Einzelhandelskaufleute). Es gibt keine Altersbeschränkung. Aus einem Betrieb können auch mehrere Mannschaften starten. Jede Mannschaft muss einen Schiedsrichter stellen. Zuschauer sind herzlich willkommen. Und - es gibt auch einen Preis zu gewinnen.

Die Anmeldung muss bis spätestens 15.04.2005 vorliegen. Evtl. wird eine Startgebühr von 5 € pro Mannschaft fällig (Urkunden, Getränke etc.). Wer Interesse hat, diese Herausforderung anzunehmen und am Turnier teilnehmen möchte, meldet sich unter brb.javstadt-brandenburg.de oder unter der Telefonnummer (03381) 33 90 67. Dort werden auch weitere Fragen beantwortet.