Ausgleich von hochwasserbedingten Schäden in der Landwirtschaft

Pressearchiv - Meldung vom 16.08.2013

Pressemitteilung vom 16.08.2013

Durch das Land Brandenburg wurde am Donnerstag, 15.08.2013, eine Richtlinie in Kraft gesetzt, die den teilweisen Ausgleich von hochwasserbedingten Schäden in landwirtschaftlichen Unternehmen mit Sitz im Land Brandenburg zum Ziel hat. Schäden, die durch Starkregen verursacht wurden, werden über diese Richtlinie nicht ausgeglichen.

Gemeinsam mit dem Landkreis Potsdam-Mittelmark möchte die Fachgruppe Wirtschaftsförderung und Arbeitsmarkt rechtzeitig die betroffenen Unternehmen über den Gegenstand der geplanten Richtlinie und die Verfahrensweise informieren.

Dazu wird am 22.08.2013 um 09:00 Uhr im TGZ in Brandenburg an der Havel, Friedrich-Franz-Straße 19 im Raum 0.18/0.19 eine Informationsveranstaltung durchgeführt. Betroffene landwirtschaftliche Unternehmen sind dazu herzlich eingeladen.

Auch nach der Veranstaltung steht die Fachgruppe Wirtschaftsförderung und Arbeitsmarkt der Stadt Brandenburg an der Havel für Anfragen zur Ausgleichszahlung zur Verfügung.