Bauantrag für das Sankt-Annen-Center eingereicht

Pressearchiv - Meldung vom 21.09.2007

Pressemitteilung vom 21.09.2007

Der Baubeigeordnete Michael Brandt informierte heute darüber, dass die Bauantragsunterlagen für das Vorhaben zur Errichtung der Sankt-Annen-Galerie heute beim städtischen Bauamt eingereicht wurden. Brandt sagte dazu weiterhin: „Projektentwickler Daniel Egenter hatte die Erstellung der entsprechenden Unterlagen bereits am 23.08.2007 während der öffentlichen Vorstellung des Vorhabens angekündigt und hat nun heute auch das Paket wie angekündigt zur Prüfung eingereicht. Damit kann die Bauverwaltung bereits parallel zur derzeit noch laufenden Auslegung der Bebauungsplanunterlagen mit der Prüfung des eingereichten Bauantrages beginnen. Das war so für das weitere Verfahren zwischen den Investoren und der Verwaltung abgestimmt worden.“

Die umfangreichen Unterlagen wurden vom Architekturbüro Pechtold erarbeitet. Investor Jens Czischka erklärte dazu: „Eine Baugenehmigung in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit dem Satzungsbeschluss über den vorhabenbezogenen Bebauungsplan wird nach wie vor auch von uns angestrebt, um dann zeitnah mit dem Bauvorhaben beginnen zu können. Zwischenzeitlich konnte außerdem mit weiteren Mietern, mit denen die Endverhandlungen geführt wurden, entsprechende langfristige Mietverträge abgeschlossen werden.“

Interessantes