Baubeginn zur Errichtung einer neuen Straßenbeleuchtungsanlage in der Straße Alte Weinberge in Brandenburg an der Havel, OT Klein Kreutz

Pressearchiv - Meldung vom 23.06.2010

Pressemitteilung vom 23.06.2010

Die Stadt Brandenburg an der Havel hat die Firma Elektro Rathenow GmbH mit den Bauarbeiten für die Straßenbeleuchtungsanlage beauftragt. Baubeginn ist am 29.06.2010; Bauende ist zum 09.09.2010 vorgesehen. Dabei werden die alten Leuchten, Freileitungen und Freileitungsmaste demontiert, Kabel ins Erdreich verlegt und neue Maste aufgestellt. Die Maste werden mit Leuchten bestückt, die auch in der Stadt bereits das Erscheinungsbild prägen und für Sicherheit im öffentlichen Raum sorgen.
Alle Anmerkungen und Anregungen der Anlieger wurden geprüft und abgewogen.
Begonnen wird mit dem nordwestlichen Teil der Straße (1. BA). Es kann durch die Bauarbeiten zeitweilig zu Einschränkungen im Anliegerverkehr kommen, die aber rechtzeitig bekannt gegeben werden.