Baugenehmigung für „Buhnenhaus“ erteilt

Pressearchiv - Meldung vom 19.01.2006

Pressemitteilung vom 19.01.2006

Für den Investor, der das ehemalige Ausflugslokal „Buhnenhaus“ wiederbeleben will, hat das neue Jahr mit einer positiven Nachricht begonnen. Nach einem komplizierten Baugenehmigungsverfahren ist am 05.01.2006 die Baugenehmigung für die Errichtung des Touristenzentrums erteilt worden. Das Vorhaben beinhaltet den Umbau und den teilweisen Neubau des ehemaligen Ausfluglokals „Buhnenhaus“ zu einer modernen Gaststätte, die Errichtung eines Sozialgebäudes (Waschräume, Toiletten etc.) für den Campingplatz, die Schaffung eines Campingplatzs mit 80 Caravan- und 20 Zeltstandplätzen sowie die Errichtung eines Steges mit 30 Bootsplätzen.

Baubeigeordneter Michael Brandt: „Ich bin sicher, dass der Bauherr nun mit Entschlossenheit an die Realisierung des Vorhabens gehen wird, um an diesem traditionsreichen Standort wieder ein touristisches Highlight für unsere Stadt entstehen zu lassen.“

Interessantes