BBI-Sommertour macht Station in Brandenburg an der Havel

Pressearchiv - Meldung vom 14.07.2008

Pressemitteilung vom 14.07.2008

Der zukünftige Hauptstadt-Airport BBI geht auf Sommertour. Von Juli bis September 2008 reisen die Berliner Flughäfen mit einer eigens konzipierten BBI-Ausstellung durch ganz Brandenburg. Den Startschuss für die BBI-Sommertour gibt Ministerpräsident Matthias Platzeck am 15. Juli 2008 in Potsdam. Mit der BBI-Sommertour 2008 möchte die Flughafengesellschaft die Menschen in der Region - von der Prignitz über die Uckermark bis zur Lausitz, vom Havel- und Elsterland bis zur Oder - über die Chancen und Potenziale des wichtigsten Zukunftsprojekts Berlin-Brandenburgs informieren. Der BBI-Infobus wird auf seiner Sommertour in allen Landkreisen und kreisfreien Städten des Landes Station machen. In dem Bus informiert eine Ausstellung alle Interessierten über das Bauvorhaben, Perspektiven für das Flughafenumfeld und Jobchancen in der Region Berlin-Brandenburg. Eine Webcam liefert live neue Eindrücke von den Fortschritten auf der BBI-Baustelle.

Vom 24. bis zum 26. August 2008 wird der BBI-Infobus in der Stadt Brandenburg an der Havel jeweils von 10:00 - 18:00 Uhr auf dem Neustädtischen Markt sein. Am Sonntag, 24.08.2008, findet um 11:00 Uhr die Eröffnung statt, zu der Vertreter aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft der Stadt sowie alle Brandenburgerinnen und Brandenburger eingeladen sind.
Für die Besucherinnen und Besucher gibt es Talkrunden und Gewinnspiele mit attraktiven Preisen (Freiflüge und BBI-Baustellentouren). Außerdem finden in Kooperation mit der Arbeitsagentur Infoveranstaltungen zur Arbeitsmarktlage und zu Jobperspektiven durch den BBI statt. Die Berliner Flughäfen freuen sich auf den Besuch zahlreicher Brandenburgerinnen und Brandenburger am BBI-Infobus.

Kontakt:
Flughafen Berlin-Schönefeld GmbH