Begleitprogramm zur Sonderausstellung

Pressearchiv - Meldung vom 10.12.2010

Pressemitteilung vom 10.12.2010

"Mechanische Tierwelt - Eine Fotosafari mit Originalen“

Das Stadtmuseum lädt im Rahmen der neuen Sonderausstellung „Mechanische Tierwelt“ zu einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm Familien, Vorschul- und Schulgruppen als auch Einzelbesucher bis Ende März ein. Gehören im Dezember „Weihnachtsstunden und ein Schattenmärchen im Museum“ dazu, warten auf die kleinen und großen Besucher im Januar bis März kreative Aktionen rund um das Thema Spielzeug, die die Gelegenheit bieten, sich die Ausstellung auf ganz eigene Art zu erschließen. Unter dem Motto „Kinder werden Spielzeugfabrikanten“ entwerfen die Besucher beispielsweise eigenes Spielzeug, schaffen an den „Familiensonntagen“ bei „Kunst im Museum“ mit Farbe individuelle Kunstwerke oder lassen sich beim Programm „Tierisches Vergnügen im Museum“ zu persönlichen Tierkreationen verlocken. Für die kommenden Winterferien hält das Stadtmuseum mit „Kinder gestalten eine Ausstellung“ ein weiteres ganz besonderes Programm bereit. Nähere Informationen zum Programm erfahren  Sie in einem Flyer (zu erhalten im Frey-Haus, im Steintorturm oder in der Stadtinformation) und unter <link kultur-bildung museen-gedenken stadtmuseum sonderausstellungen>www.stadt-brandenburg.de/kultur-bildung/museen-gedenken/stadtmuseum/sonderausstellungenPressemitteilung.