Bei Spandauer Reisemesse dabei

Pressearchiv - Meldung vom 14.09.2005

Pressemitteilung vom 14.09.2005

Die Stadt Brandenburg an der Havel wird sich zur 14. Spandauer Reisemesse am 17. und 18. September 2005 als Ausflugsziel präsentieren. Im Pavillon der Mercedes-Benz Niederlassung in der Seeburger Straße werden Mitarbeiter der Touristinformation sowie Mitglieder des Fremdenverkehrsvereins Brandenburg/Havel e.V. vertreten sein, um über die touristischen Potenziale der Stadt zu informieren.

So wird „Bismarck“Günter Weber, Inhaber der „Bismarck-Terrassen“, in bewährter Manier für die Havelstadt werben. Ferner wird die Havelkönigin auf der Messe vertreten sein, um auf die Wasserstadt Brandenburg an der Havel aufmerksam zu machen. Höhepunkt eines jeden Tages ist die Tombolaverlosung. Hierfür stellen die Mitglieder des Fremdenverkehrsvereins lukrative Preise zur Verfügung. Einen Gutschein für eine Stadtführung mit Frau Gobi in Verbindung mit einem Gutschein für das Restaurant „An der Dominsel“. Des weiteren warten eine Tasche von der Ruder-WM, inkl. Mütze, ein Bildband „Sehenswertes Brandenburg“ und eine Fahrt für 2 Personen auf dem Prominenten-Wagen bei der diesjährigen Weihnachtsmannparade auf einen Gewinner.

Der Vorsitzende des Fremdenverkehrsvereins Brandenburg/Havel e.V., Kai-Uwe Schwinzert, sieht in der Spandauer Reisemesse ein ideales Schaufenster für die Werbung von Touristen aus dem Großraum Berlin: „Die Erfahrung zeigt, dass der Auftritt in Spandau sehr gut angenommen wird und sich auch in Buchungen von Endkunden niederschlägt". In diesem Zusammenhang bedankt sich der Vereinschef bei den Mitgliedern für die attraktiven Preise.

Die Messe ist am 17. und 18.09.2005 jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.