Belgische Schüler zu Gast im Rathaus

Pressearchiv - Meldung vom 23.04.2013

Pressemitteilung vom 23.04.2013

Bürgermeister Steffen Scheller gemeinsam mit Belgischen Schülern und Schüler vom OSZ "Alfred Flakowski" vor dem Roland
Bürgermeister Steffen Scheller gemeinsam mit Belgischen Schülern und Schüler vom OSZ „Alfred Flakowski“ vor dem Roland

Am Montag, 22.04.2013, begrüßte Bürgermeister Steffen Scheller 11 Schülerinnen und Schüler aus Belgien im Altstädtischen Rathaus. Die jungen Belgierinnen und Belgier sind im Rahmen eines vom Oberstufenzentrum „Alfred Flakowski" organisierten Schüleraustauschs seit 16. April 2013 zu Gast in Brandenburg an der Havel.

Mit dem Bürgermeister diskutierten die belgischen Schülerinnen und Schüler die Unterschiede zwischen ihrer Heimatstadt Roeselare und Brandenburg an der Havel.

Mit vielen Eindrücken und neuen Freundschaften im Gepäck geht es am 25:04 2013 wieder zurück nach Belgien.