Berlin trifft Brandenburg: Havelstadt präsentiert sich in der Bundeshauptstadt

Pressearchiv - Meldung vom 12.06.2007

Pressemitteilung vom 12.06.2007

Die Feierlichkeiten zum 850. Geburtstag der Mark Brandenburg stehen für die Stadt Brandenburg an der Havel im Vordergrund der Landespräsentation „Berlin trifft Brandenburg“ auf dem Breitscheidplatz in der Bundeshauptstand. Vom 13. bis 16. Juni 2007 werden an der Gedächtniskirche im Zentrum Berlins Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Touristinformation sowie touristische Leistungsanbieter die Stadt Brandenburg an der Havel die Werbetrommel für die „Wiege der Mark Brandenburg“ rühren.

Gemeinsam mit allen Reisegebieten des Landes Brandenburg stellt sich die Stadt Brandenburg an der Havel mit einer Mischung aus Unterhaltung und Informationen vor. Neben den Feierlichkeiten zum Jubiläum werden die Touristiker auf die zahlreichen Erholungsangebote sowie die vielfältigen kulturellen Veranstaltungen und Möglichkeiten verweisen. Zur Veranschaulichung der facettenreichen Angebote bekommen die Besucher am Stand der Stadt Brandenburg an der Havel Broschüren und Prospekte, angefangen von Wasser- und Radwanderkarten bis hin zum Wegbegleiter.

Des Weiteren sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch am Stand der „Wassertourismus Initiative Region Potsdamer - Brandenburger Havelseen“ präsent. „Die Bundeshauptstadt ist für unsere Marketingaktivitäten ein Schwerpunktgebiet, um auf die Stadt Brandenburg an der Havel aufmerksam zu machen“, sagt Monika Benke, Leiterin der Touristinformation. In dieser Hinsicht,„ so Monika Benke weiter, “sind wir in den vergangenen Jahren ein gutes Stück voran gekommen. Die Stadt Brandenburg an der Havel ist für die Berliner längst kein unbekannter Fleck mehr auf der Landkarte“.

Höhepunkt eines jeden Veranstaltungstages in Berlin ist die Tombolaverlosung in Verbindung mit einem „Brandenburg Quiz“. Für die Stadt Brandenburg an der Havel haben Mitglieder des Tourismusvereins Brandenburg an der Havel e.V. sowie touristische Leistungsanbieter lukrative Preise zur Verfügung gestellt.

Die Landespräsentation am Breitscheidplatz hat täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr ihre Pforten für Besucher und Interessierte geöffnet.