Bewerbungsfrist für Umweltpreis 2005 geht zu Ende

Pressearchiv - Meldung vom 21.04.2005

Pressemitteilung vom 21.04.2005

Das Amt für Umwelt- und Naturschutz der Stadt Brandenburg an der Havel vergibt auch im Jahr 2005 wieder drei Umweltpreise. Mit den Auszeichnungen im Gesamtwert von 500 Euro sollen Bürger bzw. Betriebe und Institutionen der Stadt für besondere Umweltaktivitäten geehrt werden.

Wer am Wettbewerb teilnehmen möchte, muss sich beeilen. Nur noch bis zum 30.04.2005 können Dokumentationen über Projekte, die das Thema „Holz - nachwachsender Rohstoff “ beleuchten und somit zur Verbesserung der Umwelt beitragen, eingereicht werden.

Bewerben kann sich ein breiter Teilnehmerkreis. Dazu zählen Kinder, Jugendliche und Erwachsene als einzelpersonen sowie Unternehmen, Arbeitsgruppen, Vereine, Verbände, Gewerbetreibende, Schulen oder Kindertagesstätten.

Die Darstellung des Projektes kann in Schriftform, als Fotodokumentation, mit Video, Computerpräsentation, Plakaten, Anschauungstafel u.ä. erfolgen. Auch selbstgefertigte Kunst- oder Gebrauchsgegenstände aus Holz können eingereicht werden. Voraussetzung für die Bewerbung ist der Bezug der Arbeit zur Stadt Brandenburg an der Havel.

Nähere Informationen sind bei Frau Vedder im Amt für Umwelt- und Naturschutz, Potsdamer Straße 18, Telefon (03381) 58 31 01 bzw. 58 31 05 oder im Naturschutzzentrum Krugpark (Telefon (03381) 66 31 35) erhältlich.