Blumenampeln und offene Schlossgärtnerei-Türen in Plaue

Pressemitteilung vom 16.05.2025

Vernatsaltungsplakat

Am Donnerstag, 22. Mai 2025, lädt die Lebenshilfe Werkstatt Brandenburg an der Havel gemeinnützige GmbH zum Tag der offenen Tür in der Alten Schlossgärtnerei Plaue ein. Besucherinnen und Besucher können das geschichtsträchtige und blütenreiche Revier in der Koenigsmarckstraße 20 von 12:00 bis 16:00 Uhr erkunden.

Neben kleinen Köstlichkeiten wie Bratwurst, regionale Weine und gesunde Smoothies, besteht die Möglichkeit, die Arbeit der Werkstätten kennenzulernen und mit den engagierten Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen.

Bereits um 11:00 Uhr beginnt am Parkplatz beim Tanz- und Turnschuppen das gemeinsame Aufhängen der Blumenampeln mit dem Unabhängigen Bürgerverein Plaue e.V. – ein symbolischer Auftakt in die Gartensaison und ein Zeichen für gelebte Nachbarschaft.

Die Lebenshilfe Werkstatt freut sich auf zahlreiche Gäste und einen lebendigen Austausch vor Ort.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Donnerstag, 22.05.2025 um 10:00 - 16:00 Uhr
Ort:

Koenigsmarckstraße 20
14774 Brandenburg an der Havel


Alte Schlossgärtnerei Plaue

Interessantes