Blumenhallenempfang auf der Internationalen Grünen Woche 2015

Pressearchiv - Meldung vom 15.01.2015

Pressemitteilung vom 15.01.2015

BUGA-Zweckverbandsvorsitzende und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann mit ihren Amtskollegen der BUGA-Kommunen, Jochen Sandner von der DBG und dem BUGA-Geschäftsführer auf der IGW.
Gemeinsame Eröffnung des Blumenhallenempfangs: Dr. Dietlind Tiemann, Jürgen Mertz (re.), Präsident des ZVG, und Andreas Geisel (2. v. re.), Berliner Senator für Stadtentwicklung
Blumenhallenempfang auf der Internationalen Grünen Woche 2015

Beherrschendes Thema: BUGA 2015 in der Havelregion

Im Rahmen der 80. Internationalen Grünen Woche Berlin 2015 trafen sich am Donnerstagabend, 15.01.2015, die Vertreter der 5 BUGA-Kommunen auf dem traditionellen Blumenhallenempfang des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG), um für die Bundesgartenschau zu werben. Das Motto des Abends lautete „ Natur erbt Kultur “.

Brandenburgs Oberbürgermeisterin und BUGA-Zweckverbandsvorsitzende Dr. Dietlind Tiemann stimmte in ihrem Grußwort die anwesenden Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft auf die am 18. April 2015 in der Havelregion beginnende Bundesgartenschau 2015 ein.

Die Bundesgartenschau 2015 Havelregion ist die erste regionale BUGA in der Geschichte. Das Besondere an der BUGA 2015: Fünf Standorte fügen sich zu einem großen Ganzen. Fünf Orte entlang der Landesgrenze zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg bieten den Besuchern eine 55 ha umfassende Ausstellungsfläche. Unter dem Motto „Von Dom zu Dom - das blaue Band der Havel“ reihen sich die fünf BUGA-Orte: Brandenburg an der Havel, Premnitz, Rathenow, Amt Rhinow/OT Stölln und die Hansestadt Havelberg 80 km entlang der Havel aneinander.

Die Internationale Grüne Woche Berlin 2014 findet vom 16. - 25 Januar 2015 statt.