Botschafter von Malta zu Besuch

Pressearchiv - Meldung vom 11.09.2006

Pressemitteilung vom 11.09.2006

Botschafter John Paul Grech, Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Staatssekretär Gerd Harms zum Auftakt des Gesprächs in der Stadtverwaltung

Der Botschafter von Malta in Deutschland, John Paul Grech, war am Montag, 11.09.2006, zu Gast in Brandenburg an der Havel. In Begleitung von Staatssaekretär Gerd Harms, Bevollmächtigter des Landes Brandenburg für Bundes- und Europaangelegenheiten, besuchte er den Brandenburger Dom St. Peter und Paul sowie die Firma RapidEye AG, die seit einigen Woche im Zentrum der Havelstadt ansässig ist und ein hochmodernes satellitengestütztes Geoinformationssystem aufbaut.

Zum Abschluss des Besuchstages empfing Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann die Gäste zu einem gut einstündigen Gespräch in ihrem Amtssitz, bei dem der Botschafter und seine Begleitung vom Stadtoberhaupt interessante Informationen über die Geschichte der Havelstadt, die aktuelle wirtschaftliche und gesellschaftliche Situation und die Ziele der Stadtentwicklung erhielten.