Branchengespräch mit den Einzelhändlern und Gastronomen der Innenstadt

Pressearchiv - Meldung vom 19.01.2011

Pressemitteilung vom 19.01.2011

Branchengespräch mit den Einzelhändlern und Gastronomen der Innenstadt

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann begrüßte am Dienstabend, den 18.01.2011 im Stadtcafé Piazza San Marco Unternehmerinnen und Unternehmer aus Einzelhandel und Gastronomie der Innenstadt sowie Vertreter der STG, des Gewerbevereins, der IG City, der IHK und des Hotel- und Gaststättenverbandes zum Branchengespräch.

Im gemeinsamen Dialog wurden Sichtweisen zu aktuellen Entwicklungen ausgetauscht sowie branchenspezifische Einschätzungen abgegeben.

Als Referenten konnten durch die organisierende Fachgruppe Wirtschaftsförderung und Arbeitsmarkt der Verwaltung Nils Busch-Petersen, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Berlin- Brandenburg e.V. und Erhard Skupsch, Geschäftsführer des Zweckverbandes Bundesgartenschau 2015 gewonnen werden.