Brandenburg an der Havel präsentiert sich auf der ITB

Pressearchiv - Meldung vom 07.03.2013

Pressemitteilung vom 07.03.2013

Wirtschaftsminister Ralf Christoffers besucht den Brandenburger Stand und wird von der Oberbürgermeisterin  Dietlind Tiemann und STG Geschäftsführer Thomas Krüger begrüßt
Wirtschaftsminister Ralf Christoffers besucht den Brandenburger Stand und wird von der Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann und STG Geschäftsführer Thomas Krüger begrüßt
Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger und die Oberebürgermeisterin im Gespräch am Stand der Havelstadt
Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann und BUGA Geschäftsführer Erhard Skupch begrüßen die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses, hier im Gespräch mit dem Vorsitzenden Sören Kosanke
Landtagspräsident Gunter Fritsch besucht den Brandenburger Stand
Heiner Baumgarten, Geschäftsführer igs 2013, und Dietlind Tiemann im Gespräch
Dr. Dietlind Tiemann in ihrer Rolle als Vorstandsmitglied und Vorsitzende der Regionalgruppe Süd-West der AG Städte mit historischen Stadtkernen im Gespräch mit den Ministern für Wirtschaft, Ralf Christoffers, und für Infrastruktur, Jörg Vogelsänger (Mitte) am Stand der AG

Auch in diesem Jahr präsentiert sich die Stadt Brandenburg an der Havel wieder auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB), der weltweit größten Tourismusmesse.

Am Eröffnungstag, 06.03.2013, begrüßte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann Wirtschaftsminister Ralf Christoffers, Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger und Landtagspräsident Gunter Fritsch sowie die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses des Landes Brandenburg am Stand der Havelstadt. In den Gesprächen wurde der Stand der Vorbereitungen zur Bundesgartenschau 2015 thematisiert.

Den Ministern und Gästen am Stand überreichte die Oberbürgermeisterin eine handgefertigte Seife. Diese wurde von Ariane Sengespeik und Birgit Didczuneit-Sandhop, Mitglieder des Vereins „Die Altstädter e.V.“, gefertigt.

Im Rahmen eines Messerundganges besuchte die Oberbürgermeisterin gemeinsam mit Thomas Krüger, Geschäftsführer der STG mbH, den Stand der Internationalen Gartenschau Hamburg (igs 2013). Im gemeinsamen Gespräch mit dem Geschäftsführer der igs 2013, Heiner Baumgarten, berichtete dieser von der bevorstehenden Eröffnung und der damit verbundenen „heißen Phase“. Oberbürgermeisterin und BUGA-Zweckverbandsvorsteherin Dr. Dietlind Tiemann kündigte bereits ihren Besuch zur Eröffnungsveranstaltung am 26.04.213 an. Im Oktober dieses Jahres wird im Anschluss an die igs 2013 der Staffelstab an die BUGA 2015 Havelregion übergeben.

Die ITB Berlin ist am 09. und 10. März 2013 für Privatbesucher von 10 - 18 Uhr geöffnet.