Brandenburger Delegation lädt die europäische Kanuelite zur EM 2014 ein

Pressearchiv - Meldung vom 03.09.2013

Pressemitteilung vom 03.09.2013

Tribüne Regattabahn Duisburg
Brandenburger Delegation mit DKV-Präsident Thomas Konietzko (4. v. rechts), DKV-Sportdirektor Dr. Jens Kahl (5. v. rechts)
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann im Gespräch mit Jann Jakobs, Oberbürgermeister von Potsdam, Jürgen Eschert, KC Potsdam, Dr. Gerd Harms, Vorsitzender des Förderver-eins KC Potsdam, Torsten Gutsche, Vorsitzender des KC Potsdam / Teamchef
Gold für den 4er-Canadier
Oberbürgermeisterin und das Regattateam feuern die Sportler an
Tribüne

Am vergangenen Wochenende reiste eine Brandenburger Delegation unter Leitung von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann zur Kanu-Weltmeisterschaft 2013 nach Duisburg.

Nachdem Anfang Mai 2013 das Organisationskomitee gegründet wurde und einen Monat später die EM-Fahne in Brandenburg an der Havel eintraf, besuchte die Brandenburger Delegation die Kanuweltmeisterschaft 2013 in Duisburg, um Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und Werbung in eigener Sache zu machen.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann lud beim offiziellen Empfang am Freitag, dem 30.08.2013, Europas Kanuelite zur Kanu-EM 2014 nach Brandenburg an der Havel auf die Regattastrecke „Beetzsee“ ein. „Wir heißen die besten Kanutinnen und Kanuten Europas erneut herzlich willkommen in Brandenburg an der Havel. Auch Sie, die in diesen Tagen hier in Duisburg die Welttitelkämpfe verfolgen sind herzlich eingeladen, mit uns im nächsten Jahr ein weiteres großes Fest des Kanurennsports zu feiern. Wir Brandenburgerinnen und Brandenburger freuen uns darauf!“

Gemeinsam mit Michael Kenzler und Klaus-Dieter Preuß vom Regattateam Brandenburg Beetzsee e.V. führte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann Abstimmungsgespräche mit dem Präsidenten des Deutschen Kanu-Verbandes e.V., Thomas Konietzko, sowie mit den Organisatoren vor Ort.

Im nächsten Jahr wird sich Brandenburg an der Havel wieder als weltoffener Gastgeber präsentieren und den Kanutinnen und Kanuten erneut ideale Wettkampfbedingungen auf der hochmodernen Naturregattastrecke bieten.