Brandenburger Mercedes-Benz Vertragspartner unterstützt Ruderer

Pressearchiv - Meldung vom 18.03.2008

Pressemitteilung vom 18.03.2008

Brandenburger Mercedes-Benz Vertragspartner unterstützt Ruderer

Gut vier Monate vor dem Beginn der U 23 Weltmeisterschaften im Rudern 2008 in Brandenburg an der Havel hat sich die Zahl der Sponsoren und Förderer dieses großen internationalen Sportevents weiter erhöht. Mit der Jürgens GmbH Brandenburg ist jetzt das weit über die Grenzen der Havelstadt hinaus bekannte Mercedes-Benz Autohaus aus der Havelstadt als Hauptsponsor in das „WM-Boot“ eingestiegen. Am 11.03.2008 unterzeichneten Prokurist Frank Schlesinger und WM-Organisationschef Hartmut Duif im Autohaus in der Friedrichshafener Straße den entsprechenden Sponsoringvertrag.

Hauptbestandteil der Sponsoringleistung des Unternehmens ist die Bereitstellung von insgesamt 14 Fahrzeugen im Vorfeld und während der U 23 WM. Darunter befinden sich neben einem Kühlfahrzeug und einem Transporter auch 10 Kleinbusse und PKW, die im Sommer benötigt werden, um den Transport der Offiziellen des Ruderweltverbandes, der Schiedsrichter und technischen Delegierten sowie der zahlreichen Helfer abzusichern.

Hartmut Duif: „Wir freuen uns, dass sich die Jürgens GmbH Brandenburg auf diese Weise für die Entwicklung des Rudersports engagiert und uns bei der Vorbereitung und Durchführung der U 23 WM unterstützt. Neben den vielen ehrenamtlich arbeitenden Helferinnen und Helfern, die mit großem Engagement und einem enormen Zeitaufwand solche Großveranstaltungen organisieren, ist es vor allem die lokale Wirtschaft, die uns bei wichtigen Vorhaben unterstützt und auf die wir zunehmend bauen können.“

Frank Schlesinger: „Auch für uns ist es eine große Freude, als Hauptsponsor an diesem, sowohl für die Stadt als auch den Rudersport, wichtigen Großereignis teilnehmen zu dürfen. Ich denke, dass es notwendig und wichtig ist, dass sich die lokale Wirtschaft als Unterstützer an solchen Veranstaltungen beteiligt. Wir wünschen dem Landesruderverband eine erfolgreiche U23 Ruder WM 2008 und allen Sportlern und Zuschauern spannende Wettkämpfe."

Informationen im Internet zur U 23 WM 2008 und zum Sponsor: