Brandenburgs Rückkehrer - Wildtiere in einer Kulturlandschaft

Pressemitteilung vom 20.08.2021

Poster der Wanderausstellung Wolf, Bieber, Elch und Co. Eine Grafik eines Waldwegs, daneben eine Wiese mit Schafen, im Hintergrund eine Stadt. Bild: BUND Brandenburg
Bildquelle: BUND Brandenburg
Grafik mit der Silhouette eines Biebers, Wolfs, Elch und Büffels
Bild: BUND Brandenburg
Bild eines Wolfs. Quelle: pixabay.com

Der BUND Brandenburg und das Naturschutzzentrum Krugpark laden am 02.09.2021 von 15:00 bis 20:00 Uhr zur Eröffnung der Wanderausstellung „Wolf, Biber, Elche und Co - Potentiale und Konflikte im Land Brandenburg“ in die Umweltpyramide ein.

Im Anschluss an eine kurze Vorstellungsrunde erwartet Sie um 15:30 Uhr ein Vortrag zu Biber, Elch und Co und gegen 16:30 Uhr ein weiterer Vortrag von Torsten Fritz, dem Wolfsbeauftragten für die Stadt Brandenburg an der Havel, mit dem Fokus „Der Wolf in Brandenburg“.
Sie haben dann die Gelegenheit, Fragen zu stellen und die präsentierten Inhalte zu kommentieren. Abschließend können Sie an einen Ausstellungsrundgang teilnehmen.

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich, da die Besucherzahl begrenzt ist. Bitte senden Sie dazu eine Mail an wildtiere-brb@bund.net oder melden Sie sich telefonisch unter (0331) 70 39 97 22.

Der Besuch in den geschlossenen Räumen ist ausschließlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln möglich. Es gilt die aktuelle Verordnung über den Umgang mit dem SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 im Land Brandenburg.

Bei Rückfragen beraten Sie die Mitarbeiterinnen des Naturschutzzentrum Krugpark (Telefon: (03381) 58 31 60).