Broschüre und Stadtführung

Pressearchiv - Meldung vom 06.06.2008

Pressemitteilung vom 06.06.2008

Traditionell wird auch in diesem Jahr ein Projekt im Rahmen des Themenjahres „Kulturland Brandenburg 2008“ durch die Arbeitsgemeinschaft Städtekranz Berlin-Brandenburg durchgeführt.

Unter dem Thema „Provinz und Metropole | Metropole und Provinz“ hat die AG Städtekranz Berlin-Brandenburg eine Broschüre mit interessanten Stadtrundgängen herausgegeben, die auf Rundgängen durch sieben Städte des Landes Brandenburg die Wechselbeziehungen zwischen Provinz und Metropole beleuchten.

Unter dem Titel „Brandenburg an der Havel spendierte Deutschland ein Lächeln“ werden bedeutende Stationen der wirtschaftlichen und industriellen Entwicklung abgeschritten und Geschichten zu den Persönlichkeiten der wirtschaftlichen Geschichte der Stadt erzählt.

Unter fachkundiger Leitung der Stadtführerin Gabriele Gobi haben die Brandenburgerinnen und Brandenburger sowie Gäste der Stadt am Mittwoch, 11. Juni 2008, die einmalige Gelegenheit, kostenfrei an dieser interessanten Führung durch die Industriegeschichte der Havelstadt teilzunehmen. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr der Innenhof der alten Brennaborwerke in der Geschwister-Scholl- Straße 10-13.