Broschüre zum Rahmenplan Innenstadt erhältlich

Pressearchiv - Meldung vom 26.08.2004

Pressemitteilung vom 26.08.2004

Im März 2003 beschloss die Stadtverordnetenversammlung von Brandenburg an der Havel den fortgeschriebenen Städtebaulichen Rahmenplan für die Innenstadt (Beschluss Nummer 53/2003). Der städtebauliche Rahmenplan dient als informelle Planung der Selbstbindung der Stadt, indem er die Grundzüge der baulichen und sonstigen Entwicklung für das Sanierungsgebiet Innenstadt festlegt und Orientierungen für die Bauleitplanung gibt.

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit wurde nun eine Broschüre veröffentlicht, die in zusammengefasster Form die wesentlichen Inhalte und Ziele des Rahmenplanes vermittelt und ausgewählte Karten und Pläne zeigt. Der vollständige Rahmenplan befindet sich auf einer CD, die der Broschüre beiliegt.

Interessenten erhalten die kostenlose Broschüre unter anderem in der Bergstraße 19.