Brücke 20. Jahrestag am Altstädtischen Bahnhof ist nun Geschichte

Pressemitteilung vom 19.05.2021

Brücke 20. Jahrestag am Altstädtischen Bahnhof ist nun Geschichte
Brücke 20. Jahrestag am Altstädtischen Bahnhof ist nun Geschichte
Brücke 20. Jahrestag am Altstädtischen Bahnhof ist nun Geschichte
Brücke 20. Jahrestag am Altstädtischen Bahnhof ist nun Geschichte

Sprengung war erfolgreich

Nach langer Vorbereitung wurde am Mittwoch, 19.05.2021, in Brandenburg an der Havel die seit Dezember 2019 gesperrte marode Brücke „20. Jahrestag“ erfolgreich gesprengt.

Oberbürgermeister Steffen Scheller sagt dazu: „Wehmut und Freude begleiten uns an diesem Tag. Wehmut, weil jeder Brandenburger seine Wege über die Brücke erledigen konnte. Und Freude über das an gleicher Stelle entstehende neue Bauwerk, dass den Verkehrsanforderungen gerecht wird. Aber wichtig ist, dass die Sprengung fehlerfrei gelaufen ist und wir uns jetzt auf den zügigen Ersatzneubau freuen können."

Interessantes