Brückenbau am Stadtkanal und Jacobsgraben

Pressearchiv - Meldung vom 27.08.2014

Pressemitteilung vom 27.08.2014

Brückenbau am Stadtkanal und Jacobsgraben

Heute, am 27.08. gegen 09:00 Uhr wurden die Stahlelemente der neuen Brücke über den Stadtkanal erfolgreich eingehoben. Morgen ebenfalls gegen 09:00 Uhr folgt der Einhub der Brücke über den Jacobsgraben.

Neubau der Brücken über den Stadtkanal und den Jacobsgraben in Brandenburg an der Havel ist Teil des Gesamtprojektes zur Neutrassierung und Lückenschließung der überregionalen, touristischen Radwege entlang der Havel.

Für den Zeitraum der Montage ist der Schifffahrtsweg voll gesperrt.

Mit der Montage der Überbauten sind die Brücken noch lange nicht nutzbar. Bis zum Jahresende müssen noch geschafft werden: die Einspannung der Stahlkörper in die Widerlager, Komplettierungsarbeiten wie Geländer und technische Einbauten, weiterhin die Erdarbeiten an den Widerlagern und Rampen sowie die Landschaftsbauarbeiten.

Alle technische Informationen finden Sie hier...