Bürgerhaus Hohenstücken feiert Geburtstag

Pressearchiv - Meldung vom 04.07.2008

Pressemitteilung vom 04.07.2008

Auf viele Überraschungen können sich die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Gäste von Hohenstücken freuen, wenn am Mittwoch, 09.07.2008, von 12:00 bis 22:00 Uhr im Zentrum des Stadtteils gefeiert wird.

Grund zum Feiern haben die Hohenstückener allemal, denn das Bürgerhaus in ihrem Stadtteil besteht seit einem Jahr und kann auf eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Arbeit zurück blicken. Die Ergebnisse der Arbeit belegen Präsentationen der Projekte ,,Die Soziale Stadt„ und “LOS“, die an diesem Tag gezeigt werden. Außerdem gibt es ein Bildungsquiz und verschiedene Gesprächsrunden innerhalb und außerhalb des Bürgerhauses in der Walther-Ausländer-Straße 1. Darüber hinaus wird aus Anlass des Jubiläums eine weitere Spiel- und Sportfläche übergeben, die an diesem Tage mit viel Spaß durch Sport mit Kick BSJ, Tischtennis- & Basketballturnieren der Lebenshilfe e.V. und vielen anderen sportlichen Aktivitäten in Besitz genommen wird.

Den über 80-jährigen Hohenstückener Mitbürgerinnen und Mitbürgern wird der wohlverdiente Lebensabend bei einer gemeinsamen Feier verschönert. Das Programm gestalten der Brandenburger Volkschor und die im Bürgerhaus ansässigen Vereine. Dank der freundlichen Unterstützung von Sponsoren ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, so dass dieser Tag auch für die ältesten Einwohner des Stadtteils zu einem unvergesslichen Erlebnis werden wird.

Eine Bastel- und Spielstraße lädt die Kleinen zum Mitmachen ein und für sie wird ein buntes Programm mit Musik und Tanz sowie Clownerie und Zaubereien geboten. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.
Von 18:00 bis 22:00 Uhr wird dann im Bürgergarten die EASY LIFE BAND spielen und zum Abschluss eines erlebnisreichen Geburtstages für Partystimmung sorgen.